Häufige Fragen und Tipps

ADVERTIZOR startet nicht richtig

Stellen Sie sicher, dass Sie die korrekten Zugangsdaten verwenden. Überprüfen Sie Ihre Internetverbindung (siehe auch Systemvoraussetzungen). 

Wenn ich Orte in der Schnellauskunft eingebe, bekomme ich kein Ergebnis

Bitte verwenden Sie vor oder hinter der Ortsbezeichnung ein Sternchen *. Genauere Informationen zur textuellen Suche erhalten Sie, wenn Sie in der Schnellauskunft auf das Fragezeichen-Symbol im Programm klicken. 

Bei den Reports ist meine letzte Planung nicht abrufbar, obwohl ich sie gespeichert habe.

Nachdem Sie die Plankalkulation erstellt haben müssen Sie diese zusätzlich speichern, damit mit sie für das Reporting zur Verfügung steht. Klicken Sie dazu auf der rechen Menüseite auf das Symbol „Plankalkulation speichern“. Gehen Sie nun in den Menüpunkt „Auswertungen“  auf die gewünschte Reportkategorie (z.B. Anzeigenberichte -> Kostenplan). Es öffnet sich nun ein neues Fenster. Klicken Sie nun auf Plankalkulationen und es erscheinen alle bisher gesicherten Planungen chronologisch aufgeführt. 

Ich kann nicht auf die Planungen zugreifen, die von Kollegen/Mitarbeitern erstellt wurden.

Wenn Sie eine Planung erstellt haben, können Sie diese für einen oder mehrere Benutzer Ihres Unternehmens freigeben. Gehen Sie hierzu in den Menüpunkt Planung und dann Zugriffsrechte. Hier können Sie die Berechtigungen für den Benutzerkreis Ihres Unternehmens verwalten. 

Warum lassen sich meine Kundenstammdaten nicht importieren?

Bitte verifizieren Sie, dass insbesondere die Spalten „PLZ“ und „AOIPLZ“ nicht als „Zahl“ oder „Postleitzahl“ formatiert sind, sondern als „Text“, da ansonsten Postleitzahlen mit führenden Nullen nicht korrekt importiert werden können.