ADVERTIZOR - Die Schnellauskunft

Die Schnellauskunft bietet alle wichtigen Informationen auf einen Blick. Mittels der Titel-, Verlags- oder geografischen Suche finden Sie die Tarifdaten aller relevanten Preislisten der Anzeigenblätter in Deutschland und können Anzeigentarife, Auflagenzahlen, Ansprechpartner im Verlag und vieles mehr einsehen. Zudem können Verbreitungsgebiete über ein GIS-Tool visualisiert werden.

Schnellauskunft

ADVERTIZOR - Area of Interest #1

Eine erfolgreiche Mediaplanung beginnt mit der klaren Eingrenzung des Zielgebietes für die Werbekampagne. Der AOI-Editor bietet vielfältige Werkzeuge und Analyse-Tools, um das Plangebiet („Area of interest“) optimal zuzuschneiden. Für eine möglichst effiziente Aussteuerung  der Kampagne lassen sich beispielsweise soziodemografische Kriterien wie Geschlecht, Alter, Kaufkraft oder Bebauungsstruktur mit GIS-Parametern wie Drive-Time, Wegstrecken oder Umkreis-Berechnungen kombinieren.

ADVERTIZOR - Area of Interest #2

Neben GIS-basierten Analysetools verfügt der AOI-Editor über viele weitere Optionen zur schnellen und einfachen Werbegebietsdefinition und -visualisierung. So können verschiedene Gebietseinheiten wie Postleitzahlen, Gemeinden, Landkreise, Städte bis hin zu Bundesländern oder Nielsengebieten mit wenigen Klicks selektiert werden. Durch die Schnell-Import-Funktion lassen sich ebenso bestehende PLZ- oder GKZ-Listen einlesen.

ADVERTIZOR - Eine Anzeigenplanung von A-Z

Ob Planungen für Anzeigen, Beilagen oder Direktzustellung: einfach Werbemittel definieren und Plangebiet festlegen. Über die Medienselektion können alle erfassten Titel ermittelt werden, die in das Gebiet fallen. Die automatische Tarifoptimierung unterstützt den Mediaplaner und schlägt mögliche Kombinationen und Nachlässe vor. Anschließend kann die Plankalkulation als Report in unterschiedlichen Datei-Formaten ausgeben werden.